Krankenkasse wechseln bis zum 30.11.2020

Jedes Jahr ändern sich die Prämien der Krankenkassen. Ein Verleich lohnt sich. Die Frist für den Wechsel läuft am 30.11.2020 ab.

Letztes Jahr konnte ich mit dem Wechsel meiner Grundversicherung ca. 600,- Franken sparen. Dieses Jahr ist die Erhöhung meiner Krankenkasse bescheiden (ca. 10,- Franken pro Monat), so dass ein Wechsel für mich nicht lohnt. Bin mit meiner aktuellen Krankenkasse (Easy Sana) sehr zufrieden. Die Rückerstattungsforderungen kann ich per App einscannen und die Rückerstattung dauert höchstens 10 Tage.

Hier ist meine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deine Krankenkasse vergleichen kannst.

2 Antworten auf „Krankenkasse wechseln bis zum 30.11.2020“

    1. Hy Mr Cheese

      Danke fürs Vorbeischauen. Ja, tatsächlich wäre Assura ca 30-40,- Franken günstiger. Muss nächstes Jahr überlegen, was ich mache. Finde die App von Mutuel genial. Dort kann ich einfach die Rückforderungsbelege fotografieren und bekomme die Überweisung in ca einer Woce. Ich brauche die Post nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.